Hans-Günther Kölz und Matthias Anton

„Voyage“ Eine musikalische Reise…

Matthias Anton (Saxophone, Bass-Klarinette) & Hans-Günther Kölz (Akkordeon) Auf eine Reise durch verschiedene Stilistiken und Genres, von Klassik bis Jazz, begibt sich das Duo Anton/Kölz. Mit dabei sind Kompositionen von Astor Piazzolla über Toots Thielemanns bis hin zu eigenen Werken. Seit nun zehn Jahren spielen Akkordeonist Hans-Günther Kölz und der Saxophonist Matthias Anton zusammen. Ihre Konzerte zeichnen sich durch ihr harmonisches Zusammenspiel und die grenzenlose Spielfreude aus. Die ungewöhnliche Kombination aus Saxophon und Akkordeon und deren Zusammenklang ist gleichermaßen einzigartig, wie die meist von beiden Künstlern gemeinsamen geschriebenen Arrangements, die ein seltenes Hörerlebnis bieten.

Ein Besuch ihrer Konzerte ist eine Reise wert!

Neueste Produktion: „Lifelines“ für Akkordeon und Saxofon (oder ein anderes Melodieinstrument). Erhältlich bei   https://musikverlag-tastenzauber.de/Akkordeon-Plus/Lifelines-incl–CD–NEU—459.html

Neue CD „SONGBOOK“ live recorded at Kesselhaus Trossingen siehe NEWS

DSC_0051

# wirspielenwieder

Erstes Konzert nach dem Lockdown in Trossingen beim Kultursommer auf dem Maschkeplatz in Trossingen am 18. Juni 2021.

Eine war uns eine Ehre diese Konzertreihe mit unseren Duo eröffnen zu dürfen. Open Air, spannend, stimmungsvoll, begeisternd, glücklich. Jetzt endlich wieder Live-Musik! Der Anfang ist gemacht. Das waren unvergessliche 90 Minuten.

Und jetzt schon vormerken:

JAZZFEST ROTTWEIL mit dem DUO ANTON/KÖLZ

Nächstes Konzert:

3.10.2022

Sulzbach (Taunus) im Bürgerhaus

Programm: SONGBOOK